Neuigkeiten in Version 9 -> GPS Position für Bestellungen

Um die GPS Verfolgung für Bestellungen zu aktivieren, müssen Sie einige Schritte beachten:

Vorbereitung:

  • Sie müssen Bestellprozesse mit GPS Tracking verwenden
  • Ihre Bestellabläufe müssen diese Bestellprozesse beinhalten

So gehen Sie vor:

  1. Prüfen Sie Ihre Bestellprozesse auf GPS Tracking

Image description

  1. Prüfen Sie Ihre Bestellabläufe ob die Bestellprozesse mit GPS Tracking vorhanden sind

Image description Die blaue Box bedeutet das dieser Bestellprozess die Bestellung abschließt. In diesem Fall führt eine neue Onlinebestellung bzw. Lieferung zuerst in den Status "In Bearbeitung" (Initialstatus). Dann in "Wird geliefert" (GPS ist wichtig) und letzlich in den Status "Wurde geliefert"

  1. Aktivieren Sie die "Online Synchronisierung" für Bestellungen im Liefermodus

Image description

  1. Der Fahrer oder Mitarbeiter welcher die Position senden soll, muss in myBuKs mit seinem mobilen Gerät eingeloggt sein

Image description Der Mitarbeiter kann den QR-Code mit seinem Smartphone scannen oder sich unter https://www.mybuks.de/mybuks/index_login.php einloggen

  1. Nach dem Login muss der Mitarbeiter sein Smartphone auf der Loginseite aktiviert lassen, damit die Position in regelmäßigen Abständen übermittelt wird

Image description

  1. Kunden können nun im Shop die Position Ihrer Bestellung sehen
  2. Sie können unter Menü -> LiveView die Bestellungen und Mitarbveiter verfolgen

  3. Wenn Ihr Mitarbeiter die Bestellung geliefert hat, muss er dies bestätigen.

Image description